Online-Interview mit dem Europaabgeordneten Tiemo Wölken

In einem Online-Interview sprachen Kinder der Lambertischule mit dem Abgeordneten des europäischen Parlaments Herrn Tiemo Wölken. Dabei waren die Kinder erstaunt, wie offen und zugewandt Herr Wölken die Fragen beantwortet hat. So haben sie erfahren, dass der Abgeordnete als studierter Jurist die Themen Umwelt, Klimaschutz, Energie und Digitalisierung im Europaparlament bearbeitet und dabei neue Gesetze auf den Weg bringt. Die Schülerinnen und Schüler bekamen einen Einblick in eine Arbeitswoche zwischen Brüssel, Berlin und Osnabrück mit vielen Terminen und Gesprächen. Außerdem erhielten die Schulkinder eine Einladung, Herrn Wölken in seinem Büro zu besuchen.