Fußballturnier der Auricher Grundschulen

Am Montag, dem 05.06.2023, war es so weit: Endlich fanden wieder Grundschulmeisterschaften im Fußball statt. Es wurde eine Vorrunde auf dem Ellernfeld in Aurich ausgespielt, bei der die Jungen der Lambertischule gegen Mannschaften anderer Auricher Grundschulen antraten. Die besten zwei Mannschaften des Tages konnten sich für ein Finalturnier Ende Juni qualifizieren. In der Mannschaft der Lambertischule waren zehn Jungen des dritten und vierten Jahrgangs, die sich zuvor in einem kleinen Training mit Herrn Münzel vorbereitet haben. Gespielt wurden jeweils 15 Minuten gegen Mannschaften der Grundschulen Upstalsboom, Sandhorst, Egels und Wallinghausen. Am Ende hat es leider nicht für eine Teilnahme am Finalturnier gereicht. Trotzdem war es ein toller Tag mit viel Spaß, fairen Spielen und jeder Menge Tore.