Jetzt wird es wild!

Wildbienen ziehen auf den Schulhof der Lambertischule ein.

Vorbildlicher könnte man sich nicht um den Naturschutz kümmern. Unsere Klasse 2a hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Schulhof etwas wilder werden zu lassen. Hierfür haben sie mit Herrn Campens und Frau Loocks Hilfe einen Nistkasten für Wildbienen aufgestellt. Eingezogen sind dann ein paar Kokons. Die Klasse konnte dann live miterleben, wie nach kurzer Zeit die ersten Wildbienen ihre „Höhle“ verließen und sich auf die Suche nach Pollen machten. Wildblumen wurden natürlich auch ausgesät. Bald gibt es also noch mehr wilde Bienen auf unserem Schulhof. Und keine Sorge – unsere Wildbienen stechen nicht!

Besuch von der Raupe Nimmersatt

Wenn Bilderbuchgeschichten wahr werden – dann forscht die Klasse 2a wieder an einem spannenden Projekt. Ein Projekt, das einen besonderen Zauber in sich birgt. Die Verwandlung einer Raupe zum Schmetterling zu beobachten, ist wohl für Groß und Klein besonders faszinierend. Hoffentlich werden unsere Forscher noch oft in ihrem Leben einen solchen Zauber miterleben können.