Schulstart

Sehr geehrte Eltern,

die Schule beginnt nach den Sommerferien am Donnerstag, dem 2. September 2021. Die Corona-Regeln des Landes wurden zum Schulbeginn noch verschärft. Die Kinder dürfen nur in die Schule kommen, wenn sie zu Hause einen Corona-Schnelltest durchgeführt haben und dieser negativ ist. Sie müssen Ihr Kind zu Hause testen. Wir können es nicht in der Schule testen und müssen Ihr Kind, wenn es ohne Test zur Schule kommt, wieder nach Hause schicken. Die Kinder müssen im Unterricht eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Bitte schicken Sie Ihr Kind mit einer Maske zur Schule und geben Sie bitte immer eine zweite Maske im Schulranzen mit. Sie als Eltern dürfen die Schule, z. B. zur Einschulungsfeier, nur betreten, wenn Sie einen Nachweis über Ihre Impfung oder Genesung oder einen aktuellen, negativen Test vorweisen können. Unser Appell lautet: Bitte lassen Sie sich impfen! Damit schützen Sie sich nicht nur selbst, sondern auch Ihre Kinder und Sie tragen dazu bei, dass der Unterricht regulär stattfinden kann.

Trotz all der Schwierigkeiten freuen wir uns auf das neue Schuljahr mit Ihren Kindern!