Puppentheater und Einweihung des neuen Spielfeldes

alt

Puppentheater

Das diesjährige Weihnachtsmärchen war wieder einmal ein Puppentheater. Im Männeken-Theater in Apen wurde das Stück "Peterchens Mondfahrt" gespielt. Begeistert und voll konzentriert guckten die Kinder sich das Stück an.

alt

Eröffnung des neuen Spielfeldes und des Multisportgerätes.

Als erstes wollen wir hier natürlich das Multisportgerät erwähnen, das wesentlich auch vom Förderverein mitfinanziert wurde.

Zum Geburtstag des Fördervereins hatte der Verein den Kindern ein neues Gerät für den Schulhof geschenkt. Zwar ist es nun keine Vogelnestschaukel geworden, aber auch das neue Spielgerät mit Kletter- und Rutschmöglichkeiten begeisterte die Kinder.

alt

Daneben baute die Stadt Aurich aber auch ein neues Sportfeld, das für Fußball, Basktetball und andere Sportarten genutzt werden kann.

Obwohl die Linien noch fehlen, wurde das Spielfeld in der letzten Woche feierlich mit einem Fußballturnier eröffnet.

Das neue Multisportgerät sieht übrigens so aus:

alt_