Sport

Hallenfußballturnier

Hallenturniere

In dieser Woche fanden zwei Hallenturniere statt: Die Mädchen spielten ein Handballturnier, die Jungs ein Fußballturnier.

Die Jungs erreichten in ihrer Gruppe den ersten Platz. Wir gratulieren allen Teilnehmern. Besonders die gute Atmosphäre und der Sportsgeist hat uns sehr beendruckt. Aber auch die Organisation durch unsere Partner, u.a. den MTV war sehr gut.

Sportfest an der Lambertischule

Sportfest an der Lambertischule

Als diesjähriger Abschluss unseres Schuljahres stand dieses Jahr ein großes Sportfest auf dem Programm. Nachdem im Rahmen unseres Comenius-Schulprojektes schon der Zirkus in der Lambertischule zu Gast war, sollte auch mit dem Abschluss des Schuljahres das Motto des Projektes

"Get active - be healthy" herausgestellt werden.

Neben dem Spaß am Sport und an der Bewegung stand diesmal aber auch ein Fußballturnier und das Sportabzeichen auf dem Programm.

alt

Infos zum Comenius-Projekt

alt

alt

alt

 

alt

alt

 

alt

Wir danken ganz besonders unseren zahlreichen freiwilligen Helfern, ohne die das Sportfest nicht möglich gewesen wäre.

Fußballturnier der Grundschule


Zunächst möchten wir der Grundschule Riepe zum ersten Platz beim Fußballturnier der Grundschulen (Altkreis Aurich) gratulieren.

Die Lambertischule wurde übrigens zweiter von 12 Mannschaften. Wie auch im letzten Jahr wurde mit großem Einsatz und fair um den Sieg gekämpft. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison und hoffen darauf, dass auch das nächste Turnier - was vermutlich in Riepe stattfinden wird - ein solch schönes Wetter und so eine gute Stimmung haben wird.

alt

 

Sponsorenlauf an der Lambertischule

An dieser Stelle möchten wir einen kleinen Rückblick auf unseren Sponsorenlauf geben. Über 2800 Euro Sponsorengelder wurden zugunsten des Fördervereins der Lambertischule erlaufen.

Dabei liefen diesmal viele Kinder über 10 Kilometer!, einige sogar 15 Kilometer. (30 Runden!)

Auch der Bürgermeister der Stadt Aurich besuchte aus diesem Anlass unsere Schule. Er nahm an einem Spatenstich für den Beginn der Schulhofumgestaltung teil.

Auch mit Hilfe der Sponsorengelder sollen eine neue Bank, ein Ballspielfeld und neue Großspielgeräte angeschafft werden.

alt

altaltalt

Olympische Winterspiele an der Lambertischule

Am Donnerstag, den 25.2.2010, fanden an der Lambertischule

- passend zu den Spielen in Kanada - auch Olympische Spiele statt.

In der Turnhalle konnten die Kinder Spiele und Übungen machen, die an die original Wintersportarten denken ließen.

Herr Münzel und Frau Bikker hatten sechs Stationen vorbereitet.

So konnten die Kinder Bob und Schlitten fahren, Ski laufen, einen Biatlon absolvieren oder auch Ski springen.


 

Die Kinder waren unglaublich begeistert. Sie starteten jeweils für ein bestimmtes Land.

In jeder Klassenstufe wurde ein Sieger ermittelt.




 

 

Aber für alle Kinder galt natürlich das olympische Motto:


Dabeisein ist alles: