Ausflüge

Ausflüge

Fortbildungen der Lehrkräfte der Lambertischule

Am letzten Donnerstag, den 9.03.2012 besuchte unser Kollegium eine Schule mit einer offenen Eingangsphase in Oldenburg. Die Grundschule am Staakenweg begeisterte mit vielen Ideen und interressanten Einfällen.

altalt

Anhand einer Landkarte wurde uns der Weg der Schule zur offenen Eingangsphase geschildert.

Wer mehr über die Schule erfahren möchte, kann sich unter http://www.grundschule-staakenweg.de/ informieren.

Daneben besuchten wir auch die "Heimatschule" unseres Direktoren, Herr Münzel. Die Grundschule Upgant-Schott hat einen Schwerpunkt im sportlichen Bereich. Wir informierten uns über verschiedene Spielgeräte.

alt

Auch die vor einigen Jahren entstandene Leichtbau-Sporthalle konnte von uns bewundert werden.

alt

Rückblick auf das Puppentheater

Eine Sache, die uns im letzten Schuljahr viel Freude bereitet hat, wurde auf der Webseite noch gar gewürdigt.

Wenn man jemand heute fragen würde, was Kinder mögen, so würde man vielleicht Fernsehen, Skateboards und Videospiele genannt bekommen.

Aber es gibt ewas, das Kinder noch mehr lieben:

Puppentheater!

alt

Ein solches besuchte uns im letzten Schuljahr mit dem Stück "Des Kaisers neue Kleider".

Die Kinder waren von dem ungewöhnlich aufgeführten Stück, in dem Puppen und Darsteller gleichermaßen auf der Bühne zu sehen waren begeistert.

Man sieht: Manche schöne alte Traditionen werden auch von modernen Medien nicht verdrängt.

Rückblick auf das Begegnungsfest

An dieser Stelle möchten wir noch einmal auf das Begegnungsfest zurückblicken. Besonders möchten wir uns bei Frau Küster und er Paulusgemeinde bedanken, die das Begnungsfest wesentlich mitgestaltet haben.

alt

Wir möchten aber auch noch einmal an die tollen Spiele auf dem Begnungsfest erinnnern. Die Kinder verbrachten ein tollen Tag.

alt

alt

alt

alt

Bild Universum

Universum

Die Klasse 4a vor dem Bremer Universum.